Fahrradreparatur

Du möchtest dich mit der Fahrradtechnik vertrauter machen und dein Fahrrad selbst reparieren? Dir fehlen aber Platz oder Kenntnisse dafür? Dann bist du bei uns richtig.

Als Mitglied kannst du die Werkstatt dazu frei nutzen, anderen stehen die Termine der Offenen Werkstatt zur Verfügung und allen natürlich unsere Repair Cafés. Mehr dazu unter 'Veranstaltungen'.

Mut zum Selbermachen

Wir haben eine gute Ausstattung mit Fahrradwerkzeugen. Von der Kettenpeitsche bis zum Zentrierständer ist alles vorhanden. Ersatzteile und Material wie Bremsbeläge und Schlauch musst du selbst mitbringen. Uns ist wichtig, dass du selbst die Ärmel hochkrempelst, Hand anlegst und eine gehörige Portion Neugier und Geduld mitbringst - dein Fahrrad reparierst du höchstpersönlich. Du kannst jederzeit eins der anwesenden Mitglieder um Hilfe bitten. Die Werkzeuge behältst du während der Reparatur aber immer in der Hand.

Für alle, die ihr Fahrrad lieber in die Hände von Profis geben möchten, empfehlen wir, sich an die zahlreichen professionellen Fahrradläden zu wenden. Beachte, dass wir keine gewerbliche Fahrradreparatur betreiben und keine Auftragsarbeiten durchführen.

Bilder